Über unsere Feuertöpfe

Von der Idee über die Herstellung bis hin zum Grillgenuss – hier steckt echter Innovationsgeist drin!

Die Idee zum Feuertopf
– wie alles begann

Grillen, das bedeutet schon seit Jahrtausenden: Holz und Feuer. So einfach war das damals – nicht mehr und nicht weniger. Dann kamen die Nerds und machten aus dem Grillen eine Wissenschaft. Ohne intensives Studium der Gebrauchsanleitung lassen sich die heutigen Grills kaum mehr bedienen. Dabei haben diese Hightech-Apparaturen mit ihren Abdeckhauben und Reglern mehr mit Physikunterricht als mit Barbecue zu tun. Höchste Zeit also, um gemeinsam zu den Wurzeln zurückzukehren.

Zum Grillen gehört ein richtiges Holzfeuer. Ein Lagerfeuer, das nach dem Grillen auch zum gemütlichen Beisammensein einlädt. Der Geruch von brennendem Holz, das Knacken der Scheite, das Schattenspiel der Flammen …

Der Meinung war auch Florian Weber, als er den Feuertopf entwickelte. Als leidenschaftlicher Koch und Grill-Master konnte er keinen Grill finden, der ihm wirklich zusagte – kurzerhand entstand so der erste Prototyp unserer Grilltonne.

Mit Stahl kenne ich mich aus. Mein Unternehmen Weber-Stahl verarbeitet diesen herausragenden Werkstoff täglich zu unterschiedlichen Produkten, darunter auch patentierte Eigenentwicklungen, wie den Feuertopf.
— FLORIAN WEBER
Florian Weber – Gründer von Mein Feuertopf

Unser Feuertopf – Made in Germany

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produktvielfalt rund um unseren Feuertopf

Unser Feuertopf wird zu 100 % im Hause Weber Stahl in der Eifel hergestellt – ein Unternehmen, das für echte deutsche Wertarbeit in der Verarbeitung von Stahl steht. Stahl ist unsere Spezialität und unsere DNA. Tagtäglich verarbeiten wir den herausragenden Werkstoff zu den unterschiedlichsten Produkten für den weltweiten Einsatz bei unseren Kunden.

Unsere Feuertöpfe sind dabei eines unserer Herzensprojekte, in die wir aus Überzeugung viel Leidenschaft und unseren stetigen Innovationsgeist legen. Bei der Verarbeitung achten wir auf höchste Qualität und verarbeiten ausschließlich hochwertige Materialien wie Corten- und Edelstahl – für Feuertöpfe, die nicht nur Jahre, sondern Generationen überdauern! Das gilt im Übrigen auch für unser Zubehör. Echte Wertarbeit für deinen Garten und die perfekte Ergänzung für jede Outdoor-Grillküche!

Bei Weber Stahl arbeiten wir mit Feuer und Flamme und voller Tatendrang! Der ständige Fortschritt und die Entwicklung eigener Produkte macht unsere Arbeit jeden Tag zu einem Erlebnis.

— FLORIAN WEBER
Herstellung einer Grilltonne in der Eifel